Marie Carrière, José Navarro

2000 in der Schweiz geboren,  begann Marie Carrière das Geigenspiel im Familienkreis. Sie wurde anschließend von Friedemann Treiber in Basel ausgebildet. Gegenwärtig absolviert sie an der Hochschule für Musik und Tanz Köln das Bachelor Studium in der Klasse von Mikhail Ovrutsky. Parallel zur Violine wird sie seit ihrem 12. Lebensjahr von Giovanni Bellucci im Fach Klavier unterrichtet. Derzeit studiert sie Klavier an der Hochschule für Musik Freiburg im Breisgau in der Klasse von Eric Lesage.
Sie ist mehrfache Preisträgerin des schweizerischen Jugendmusikwettbewerbes und erhielt jeweils einen ersten Preis in den Kategorien Klavier, Violine und Kammermusik. Sie wurde ebenfalls mit einem zweiten Preis beim Golden Keys International Violin Competition ausgezeichnet und gewann den Musikwettbewerb Laupersdorf  im Fach Klavier. Im Jahre 2021 wurde sie mit der Violine für den Felix Mendelssohn Bartholdy Hochschulwettbewerb in Berlin ausgewählt.
Sie ist solistisch als Geigerin wie auch als Pianistin mit dem Theater Orchester Biel Solothurn, dem Philharmonischen Orchester Budweis und den Chambristes aufgetreten.
Der junge bolivianische Pianist José Navarro gehört zu den letzten Schülern von Paul Badura-Skoda. Er studierte an der Franz Liszt Musikhochschule in Weimar und an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln. Zurzeit macht er ein Artist Diploma am Royal College of Music in London bei Norma Fisher.
José Navarro wurde bereits mit zahlreichen Preisen bei internationalen Wettbewerben ausgezeichnet, wie beim Internationalen Klavierwettbewerb Anton Rubinstein in Düsseldorf, dem 7. Internationalen Klavierwettbewerb Tbilisi, dem 5. Internationalen Wettbewerb „Young Academy Award“ in Rom, dem Claudio Arrau Klavierwettbewerb in Chile u.a.  2021 war er Finalist des 63. Ferruccio Busoni Internationalen Klavierwettbewerbs in Bozen.
José Navarro war zu Gast bei vielen Festivals in Europa, den USA und Lateinamerika und trat auf in Konzertsälen wie dem „Teatro Municipal  Alberto Saavedra Pérez“ in La Paz bis hin zum Musikverein in Wien.
Als Solist spielte er mit zahlreichen Orchestern, wie z.B. der Jenaer Philharmonie, der Georgischen Philharmonie,  dem Orquesta Sinfónica Nacional de Boliva  und der Norddeutschen Philharmonie Rostock.

 

Clara Schumann
(1819 – 1896)

 

Drei Romanzen op. 21

Andante molto

Allegretto

Leidenschaftlich schnell

  

                    

 

Eugène Ysaye
(1858 - 1931)

 

Sonate d-moll op. 27,3 “Ballade”

für Violine solo

 

          

 

Gabriel Fauré
(1845 – 1924)

 

La suite Dolly op. 56 für vier Hände  

Berceuse

mi-a-ou

Le jardin de Dolly

Kitty-valse

Tendresse

Le pas espagnol

 

             

 

Camille Saint-Saens

(1835 – 1921)

 

Introduction et rondo capriccioso op. 28

 

**********

 

Fritz Kreisler

(1875 – 1962)

 

Recitative & Scherzo-Caprice op. 6

 

 

Johannes Brahms

(1833 – 1897)

Sonate Nr. 3 d-moll op. 108

Allegro

Adagio

Un poco presto e con sentimento

Presto agitato
 

 

Franz Schubert

(1797 – 1828)

 

 

 

Grand Rondo A-Dur D.951

für vier Hände

 

 

 

Marie Carrière, Violine

José Navarro, Klavier

 

 

 

 

Nächstes
Konzert:

28.04.2024, 18:00 Uhr
im Geschwister-Scholl-Gymnasium
Noch 3 Tage

Folgende
Konzerte:

Sortiert nach:
Datum (späteste zuerst)
28.04.2024, 18:00 Uhr
Geschwister-Scholl-Gymnasium